Menü Schließen

Methoden

Nachfolgend eine Übersicht über die Methoden, die in meiner Praxis Anwendung finden.

Psychosomatische Kinesiologie

Die psychosomatische Kinesiologie nach Dr. Werner Weishaupt versucht mittels Muskeltests hinter die Zusammenhänge zwischen Problemen im psychischen Bereich und Problemen im körperlichen Bereich zu kommen. Dahinter steckt die Annahme, dass bestimmte Muskelgruppen schwach werden, wenn gewisse Organerkrankungen, Stressfaktoren oder Umwelteinflüsse vorliegen. Diese Annahme stammt von einem der Vorreiter auf dem Gebiet der Kinesiologie, George Joseph Goodheart, und wurde durch Dr. Werner Weishaupt um die Annahme einer Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper erweitert, woraus sich der Begriff der „psychosomatischen Kinesiologie“ ergibt. Weiterlesen…

Kinesiologische Familien- und Systemaufstellungen

Manchmal können auch Ursachen für Probleme darin liegen, dass in unserem Familiensystem (d.h. in unseren Beziehungen zu Eltern, Geschwistern und früheren Generationen) bewusste oder unbewusste Kräfte wirken. Diese können uns binden und nicht selten können sie uns in unserer freien Entwicklung beeinträchtigen und verhindern, dass wir uns verändern können. Das kann sich sowohl auf Partnerschaft als auch im Beruf oder im sozialen Umfeld auswirken. Weiterlesen…

Reiki-Anwendungen

Klangschalen-Massagen